LG Seligenstadt

  25.03.2022    Erfolgreiche Vereine 2012-2021
HLV-Nachwuchsverein des Jahres 2019

Die LG Seligenstadt hat sich wieder beim Hessischen Leichtathletik-Verband zur Kür des  Nachwuchsverein des Jahres 2019  beworben und gewonnen!

„Mit großer Freude“ teilte der HLV mit , dass „die LG unter allen Bewerbungen den ersten Platz erzielt hat, welcher mit einem Preisgeld von 1.000 Euro verbunden ist.“

 Die Ernennung der Preisträger basiert auf den Entscheidungen einer Jury, bestehend aus zwei Mitgliedern des HLV-Jugendausschusses sowie dem Vorsitzenden des Leichtathletik-Fördervereins Hessen e.V.  Als eines der entscheidenden Vergabekriterien wurde hierbei eine nachhaltige, nachgewiesene langjährige und erfolgreiche Nachwuchsarbeit berücksichtigt.

Die Auszeichnung für die LG erfolgte nicht zum ersten Mal. Bereits bei der ersten Preisverleihung für 2014 war die LG als bester Nachwuchsverein geehrt worden. Es folgte für 2017 der zweite Preis. Die Ehrung wird in diesen Corona-Zeiten nicht wie früher bei Hessischen Jugendmeisterschaften überreicht, sondern mit einer (beiliegenden) Urkunde sowie einem Bild von einigen Verantwortlichen und Athletinnen und Athleten versandt.

Die Aktiven der LG Seligenstadt  haben auch in den Sommerferien mit großem Eifer trainiert: Diese Anerkennung ist Ansporn, um auch in Zukunft bei den anstehenden, sehr wahrscheinlich schwierigen Hallentrainingsbedingungen die Leichtathletik weiter voranzubringen und dem Ruf als Talentschmiede gerecht zu werden.

erstellt von Paul Gast