4 DM-Titel für Leichtathletik-Senioren

  23.09.2022    Wettkampfberichte 2022
Bei den Deutschen Meisterschaften der Leichtathletik-Senioren in Erding konnten die Teilnehmer aus dem Kreisgebiet trotz empfindlicher Kälte teilweise unter 10 Grad und Dauerregen zum Saisonende nochmals voll überzeugen.

Erfolgreichste Athletin war Elisabeth Wisniewski (LG Rodgau), die bei den Seniorinnen W65 sowohl im Hochsprung als auch im Speerwurf gewinnen konnte. Im Hochsprung überquerte sie die Siegeshöhe von 1,21 Metern im 2. Versuch und setzte sich mit großem Vorsprung auf den 1. Platz. Im Speerwurf zeigte sie eine stabile Wurfserie, bei der ihr 5. Durchgang auf die Jahresbestmarke von 22,12 Metern den Titel brachte. Eine Silbermedaille im Weitsprung (3,54 Meter) hinter ihrer hessischen Dauerrivalin aus Kirchhain rundete ihr erfolgreiches Wochenende ab.

Deutsche Meisterin wurde auch Monika Hedderich (LG Offenbach) im Diskuswurf der Klasse W75. Nach Schwierigkeiten zu Beginn mit 2 ungültigen Versuchen übertraf sie im 3. Versuch mit 20,26 Metern als einzige Athletin ihrer Altersgruppe die 20-Meter-Marke. Im 5. Wurf folgte dann eine Steigerung auf ihre Tagesbestmarke von 21,93 Metern, die ihr mit 2,5 Metern Vorsprung die Goldmedaille brachte.

Sehr souverän setzte sich auch Klaus Heuchemer (LG Seligenstadt) an die Spitze des Läuferfeldes über 100m Hürden der Männer M55. Für ihn wurden 16,37 Sekunden gestoppt, der zweitplatzierte Sprinter aus Rheinhessen hatte bereits fast 1 Sekunde Rückstand. 
Silke Stolt (LAZ Bruchköbel) hatte im Diskuswurf der Frauen W55 ebenfalls stark mit den äußeren Bedingungen zu kämpfen. Sie hatte nur 2 gültige Versuche, von denen der weiteste auf 31,63 Meter die Silbermedaille brachte.

Als 4. verpasste Daniel Stroh (TV Neu-Isenburg) nur um 2 Zehntel einen weiteren Podiumsplatz. Über 100m der Klasse M35 wurde für ihn 12,28 Sekunden gestoppt.

erstellt von Kornelia Wrzesniok