Abele mit Silber bei Süddeutschen Meisterschaften

  10.02.2020    Wettkampfberichte 2020
Bei den Süddeutschen Hallenmeisterschaften der Leichtathleten in Sindelfingen sorgte Marius Abele (SSC Hanau-Rodenbach) für die einzige Medaille für den Kreis Offenbach/Hanau. Hinter dem souveränen Doppelsieger Homiyu Tesfaye (LG Eintracht Frankfurt), der sowohl über 3000m (8:14,66 Minuten) als auch über 1500m (3:44,61 Minuten) einsam an der Spitze seine Runden zog, lief Marius Abele, der in diesem Jahr in die Aktivenklasse aufgerückt ist, über 1500m in 3:54,17 Minuten unangefochten auf den Silberrang.

Seine Vereinskollegin Elena Taubel kämpfte bis zum Ziel um die Bronzemedaille über 1500m der weiblichen Jugend U18. Hinter den mit großem Vorsprung führenden Athletinnen aus Darmstadt und Rehlingen gab es zwischen den folgenden 5 Mittelstrecklerinnen einen engen Kampf um den 3. Podiumsplatz, den eine Läuferin aus Erbach für sich entschied. Elena Taubel reihte sich in 4:54,89 Minuten knapp dahinter als 5. ein.

Beim parallel ausgetragenen internationalen Seniorensportfest in Ludwigshafen konnte Kornelia Wrzesniok (ASC Neu-Isenburg) 2 Siege für sich verbuchen. In der Klasse W50 setzte sie sich über 60m Hürden in 11,52 Sekunden durch. Auch im Stabhochsprung glückte ihr die Generalprobe für die Deutschen Senioren Hallenmeisterschaften Ende des Monats in Erfurt. Die Höhe von 2,00 Metern überquerte sie gleich im 1. Durchgang.

erstellt von Kornelia Wrzesniok