Bestleistung für Lena Weinrauch

  24.07.2020    Wettkampfberichte 2020
In bestechender Form präsentierte sich beim 2. Werferabend der TSG Eppstein Lena Weinrauch (TV Langenselbold), die mit der Gültigkeit ihrer Versuche zu kämpfen hatte. Die beiden gemessenen Würfe hatten es aber in sich. Mit 43,95 Metern aus Durchgang 3 blieb sie noch knapp hinter ihrem Hausrekord zurück. Im 4. Versuch schlug die 1kg-Scheibe dann erst bei 46,29 Metern ein. Das bedeutete nicht nur einen neuen, gleich um 2 Meter verbesserten Hausrekord, sondern gleichzeitig auch den 2. Platz in der aktuellen deutschen Bestenliste der Altersklasse der weiblichen Jugend U18 mit nur einem halben Meter Rückstand auf die führende Potsdamerin. Auch dem 9 Jahre alten Kreisrekord nähert sich Lena Weinrauch nun bis auf 1,5 Meter an. Im Dauerduell mit der Hanauerin Katja Seng (LG Eintracht Frankfurt) hatte die Langenselbolderin auch diesmal deutlich die Nase vorn. Für Katja Seng gingen in Eppstein als 2. 42,20 Meter in die Wertung ein.

Silke Stolt (LAZ Bruchköbel) war bei den Frauen W50 mit 34,39 Metern nicht zu bezwingen.

Die Weitenjäger in der Weitsprunggrube trafen sich zum Sprungfest in Kitzingen. Tobias Heblik (LG Rodgau) stabilisiert in dieser Saison im Dreisprung bei Weiten um die 14 Meter. Nachdem er in der Vorwoche in Weisenbach bereits mit 14,21 Metern sein Können unter Beweis gestellt hatte, konnte er diesmal 14,02 Meter in die Grube setzen. Damit belegte er in der Männerklasse nur um 13 Zentimeter geschlagen den 2. Platz.

erstellt von Kornelia Wrzesniok