Bestleistung und 2 Kreisrekorde für Katja Seng

  16.02.2022    Wettkampfberichte 2022
Einen sensationellen Wettkampf lieferte Katja Seng (LAZ Bruchköbel) beim 3. Winterwurfcup in Frankfurt ab. Die Diskuswerferin der Altersklasse U20 hatte bisher noch nie die 50-Meter-Marke geknackt und schon mehrmals nur äußerst knapp verfehlt.

Diesmal schlug die 1kg schwere Wurfscheibe gleich in allen 5 gültigen Versuchen jenseits dieser Grenze ein. Mit 50,27 Meter eröffnete die Bruchköblerin den Wettbewerb, schon im 2. Durchgang ließ sie ihre Tagesbestweite von 52,22 Metern folgen, die eine Verbesserung ihres Hausrekords um knapp 2,5 Meter bedeuteten. 
Mit dieser herausragenden Leistung setzte sich K. Seng nicht nur an die Spitze der deutschen Bestenliste der weiblichen Jugend U20, sondern korrigierte auch gleichzeitig die Kreisrekorde des Leichtathletikkreises Offenbach/Hanau in der weiblichen Jugend U20 und auch in der Aktivenklasse der Frauen um 1,25 Meter nach oben. 
Als Zugabe bestätigte sie auch zum wiederholten Mal die Qualifikationsweite von 49,50 Metern für die U20-Weltmeisterschaft im Sommer in Cali (Kolumbien). 
 

erstellt von Kornelia Wrzesniok