Bingel mit Gold und Silber bei DM

  13.07.2022    Wettkampfberichte 2022
Bei den Deutschen Meisterschaften der Jugend M/W15 in Bremen glänzte der einzige Starter aus dem Kreisgebiet, Tom Bingel (TV Windecken) mit 2 Medaillen, die er mit 2 Kreisrekorden unterstrich.

Über 80m Hürden machte er es im Vorlauf spannend, als er nach einigen technischen Fehlern nur als 4. ins Ziel lief und in 10,98 Sekunden nur als einer von 2 zeitschnellsten Läufern den Finalplatz buchte. Dort ließ er es dann richtig krachen und steigerte seine Bestzeit und auch gleichzeitig den Kreisrekord auf herausragende 10,50 Sekunden, die ihm mit dem Vorsprung von 13 Hundertstel den Titel des Deutschen Meisters brachte.

Auch über 100m war Tom Bingel glänzend aufgelegt. Auf der kürzesten Sprintstrecke steigerte er bereits im Vorlauf als Sieger mit 11,07 Sekunden ebenfalls den Kreisrekord und qualifizierte sich souverän für das A-Finale. Dort stürmte er in 10,92 Sekunden erstmals unter die 11-Sekunden-Grenze und wurde Deutscher Vizemeister. Die Zeit von 10,92 Sekunden wird allerdings nicht in die Bestenlisten eingehen, da der Rückenwind mit gemessenen +2,9m/s unerlaubt starke Unterstützung bot. 

erstellt von Kornelia Wrzesniok