DM-Qualifikation für Wrzesniok

  25.07.2021    Wettkampfberichte 2021
Bei verschiedenen kleinen Sportfesten konnten die Leichtathleten aus dem Kreis Offenbach/Hanau ihre gute aktuelle Form unter Beweis stellen.

Die Qualifikation über 80m Hürden für die Deutschen Seniorenmeisterschaften Mitte September in Baunatal gelang Kornelia Wrzesniok (ASC Neu-Isenburg) bei den unterfränkischen Hürdenmeisterschaften in Stockstadt. Bei nahezu Windstille blieben für sie die Uhren bei 15,56 Sekunden stehen, womit sie in der Klasse W55 gewann.

Die weite Fahrt bis nach Sömmerda lohnte sich für Tobias Heblik (LG Rodgau). Er setzte im Dreisprung der Männer als 3. seine Tagesbestmarke bei 13,73 Metern in die Sandgrube und bestätigte diesen Satz mit einem weiteren Versuch, der nur 4 Zentimeter kürzer war.

Beim Abendsportfest in Trebur sprang Christian Vogel (LG Seligenstadt) mit 6,06 Metern, die er gleich doppelt erzielte, im Weitsprung zum Sieg in der Klasse der männlichen Jugend U20. Über 100m sprintete er in 11,84 Sekunden auf Rang 3.

Ebenfalls den Bronzerang belegte auch seine Clubkollegin Helena Brich im Weitsprung der Frauen mit 5,52 Metern und blieb damit nur 5 Zentimeter hinter der Siegerin aus Rhein-Wied.

erstellt von Kornelia Wrzesniok