Doppelsieg für Silke Stolt

  03.08.2020    Wettkampfberichte 2020
Parallel zu den Deutschen Leichtathletikmeisterschaften der Aktivenklassen in Braunschweig überprüften die Leichtathleten aus dem Kreisgebiet auch aus den Jugend- und Seniorenklassen ihre aktuelle Form bei vielen kleinen Wettkämpfen, die aufgrund der Coronamaßnahmen immer noch starken Teilnehmerbeschränkungen unterliegen.

Beim Senioren-Wurf-Meeting in Rehlingen steigerte Silke Stolt (LAZ Bruchköbel) ihre Jahresbestleistung im Diskuswurf gleich um mehr als 2 Meter. Mit 34,06 Metern holte sie ebenso den Sieg in der Klasse W50 wie auch im Hammerwurf. Hier schlug das 3kg schwere Gerät bei 26,71 Metern ein, 2 weitere Versuche über der 26-Meter-Marke bewiesen ihre Beständigkeit an diesem Tag.

Ebenfalls deutlich verbessern konnte sich auch Kornelia Wrzesniok (ASC Neu-Isenburg) bei ihrem Sieg über 300m Hürden der Frauen W50. Bei den Unterfränkischen Meisterschaften in Großostheim korrigierte sie ihre Jahresbestmarke gegenüber der Vorwoche um fast 1 Sekunde auf 57,9 Sekunden nach oben. Aufgrund von technischen Problemen wird aber diese handgestoppte Zeit keinen Einzug in die Bestenlisten finden.

Zweimal Platz 2 gab es für die Hürdenläuferinnen aus dem Kreisgebiet beim Läufertag des LAV Dietzhölztal. Annika Bruntner (TV Neu-Isenburg) war über 400m Hürden in der Frauenklasse nach 67,69 Sekunden im Ziel.

Bei der Pfungstädter Laufgala kam Constanze Paoli (SSC Hanau-Rodenbach) über 1500m der Jugend U18 in sehr guten 4:44,42 Minuten auf den Silberrang. Ihr Clubkollege Julius Hild konnte in der Männerklasse auf der gleichen Strecke in 4:00,27 Minuten die 4-Minuten-Grenze nicht ganz knacken und belegte einen Platz im Mittelfeld.

erstellt von Kornelia Wrzesniok