Drei Hessenmeistertitel für Leichtathletik-Nachwuchs

  03.09.2020    Wettkampfberichte 2020
Drei Hessenmeistertitel waren die hervorragende Ausbeute der U16-Leichtathleten aus dem Bereich Offenbach/Hanau bei den hessischen U16-Meisterschaften in Darmstadt.

Christian Wolf (TV Langenselbold) dominierte den Dreisprung der Jugend M15 und hätte mit 4 seiner 6 Sprünge locker gewonnen. Der weiteste Satz von 11,85 Metern gelang ihm im 3. Versuch. Über 100m knackte er im Vorlauf mit 11,99 Sekunden die 12-Sekunden-Barriere, im Finale belegte er in 12,21 Sekunden den 6. Platz.

Weiter in bestechender Form befindet sich auch Tristan Kaufhold (SSC Hanau-Rodenbach). Nur wenige Tage nach seinem Hessenrekord über 3000m in der Klasse M14 (9:16,67 Minuten) war er auch in Darmstadt nicht zu stoppen. Über 800m hatte er nach 2:11,53 Minuten die Nase vorn.

Zweimal hessischer Vizemeister wurde Elias Betz (LAZ Bruchköbel) in der Jugend M15. Hinter dem nicht zu bezwingenden vielfachen Hessenmeister Luis André aus Melsungen platzierte er sich mit der Kugel (13,79 Meter) und dem Diskus (44,48 Meter) jeweils auf dem 2. Platz.

In einem ganz engen Zieleinlauf hatte Vanessa Mikitenko (SSC Hanau-Rodenbach) knapp das Nachsehen. Über 800m der Altersklasse W15 blieb sie in 2:19,71 Minuten als 2. nur um 4 Zehntel hinter der Siegerin aus dem Odenwald.

Auch in der Jugend W15 ging die Bronzemedaille im Speerwurf in das Kreisgebiet. Floriane Freydank (TG Hanau) erzielte gleich zum Auftakt des Wettbewerbs 30,95 Meter.

In 2:30,81 Minuten kam auch Anne Schneider (SSC Hanau-Rodenbach/W14) über 800m einen Rang hinter den Podiumsplatzierungen ins Ziel.

Ein weiterer 4. Platz ging an Lucia Krause (TV Neu-Isenburg) im Speerwurf der Klasse W14 mit 30,47 Metern.

erstellt von Kornelia Wrzesniok