Eileen Demes Deutsche Vizemeisterin über 400m Hürden

  09.07.2023    Wettkampfberichte 2023
Bei den Deutschen Meisterschaften in Kassel konnte Eileen Demes (TV Neu-Isenburg) ihre Vorjahresplatzierung nochmal verbessern. Nach Bronze 2022 gab es nun Silber über die 400m-Hürden-Strecke.

Mit neuem Kreisrekord von 55,72 s lief sie souverän auf den zweiten Platz.

Auch einen Platz besser als im Vorjahr war Aaron Bienenfeld (SSC Hanau-Rodenbach) über 5000m. 2022 wurde er Fünfter, nun Vierter. Allerdings war es verdammt eng zum dritten Platz. Nur 1 Hundertstel trennten ihn in 13:38,00 min von Sam Parsons (Eintracht Frankfurt).

Die beiden Hindernisläufer/innen des SSC Hanau-Rodenbach, Julius Hild und Constanze Paoli, kamen auf den Plätzen 9 und 10 ins Ziel. Lukas Abele, Marius Abele und Vanessa Mikitenko (alle SSC Hanau-Rodenbach) schafften es über 1500m leider nicht in ihre Finalläufe.