Hedderich verpasst Hessenrekord knapp

  24.04.2022    Wettkampfberichte 2022
Schon zu Beginn der Freiluftsaison der Leichtathleten konnten die Athleten des LAZ Bruchköbel gleich bei 2 Werfertagen ihre herausragende Frühform zeigen.

Beim 2. LSG Werfertag in Selters gab es im Diskuswurf der weiblichen Jugend U20 einen Doppelsieg für das LAZ. Katja Seng steigerte sich nach anfänglichen technischen Problemen im letzten Versuch auf 47,34 Meter und gewann vor Clubkollegin Lena Weinrauch, die 44,48 Meter als Tagesbestwert in die Ergebnislisten einbrachte. 

Beim LV Rheinhessen Werfertag in Nieder-Olm glänzte Maximilian Lang vom LAZ Bruchköbel im Kugelstoßen der Männerklasse. Er krönte eine sehr stabile Serie auf hohem Niveau mit einem Stoß auf 16,23 Meter, womit er als Sieger gut 2 Meter Vorsprung auf seine Verfolger aufwies.  
Im Speerwurf der Seniorinnen W65 gewann Elisabeth Wisniewski (LG Rodgau) mit 22,06 Metern. Im Kugelstoßen wurde sie 2. mit 7,65 Metern. 

Gleich bei ihrem ersten Wettkampf in der neuen Altersklasse W75 zeigte Monika Hedderich (LG Offenbach) bei den nordhessischen Senioren-Wurfmeisterschaften in Baunatal im Diskuswurf ihre herausragende Form. Mit der 750g schweren Wurfscheibe blieb sie mit einer sehr guten Serie und mit 24,47 Metern als Tagesbestmarke nur um 10 Zentimeter hinter dem 12 Jahre alten Hessenrekord. 

Bei der 52. Bahneröffnung des LC Bingen standen zwei Läufer des SSC Hanau-Rodenbach an der Startlinie. Über 5000m bildete Fynn Becker gemeinsam mit dem Sieger der Männerklasse ein Führungsduo. In guten 15:32,11 Minuten kam er als 1.  der männlichen Jugend U20 nur knapp hinter dem Läufer aus Alzey ins Ziel. SSC-Neuzugang Jannik Hümmer belegte in 16:37,10 Minuten ebenfalls in der U20 den 2. Platz. 
 

erstellt von Kornelia Wrzesniok