Hochschul-DM-Titel für Abele und Demes
Bei der 6. Langen Laufnacht in Karlsruhe verbesserte Vanessa Mikitenko (SSC Hanau-Rodenbach) den 39 Jahre alten Kreisrekord über 1500m der weiblichen Jugend U18 gleich um 2,5 Sekunden. Hinter der überlegenen Siegerin aus Freiburg gab es einen engen Dreikampf um die weiteren Podiumsplätze. In 4:29,24 Minuten platzierte sich die Rodenbacherin als 3. mit neuer Bestzeit und blieb nur um 4 Hundertstel hinter dem Silberrang zurück.
Bei den Deutschen Hochschulmeisterschaften in Duisburg setzte sich Lukas Abele (UNI Gießen/SSC Hanau-Rodenbach) in einem ganz engen Zieleinlauf im Sprint gegen seinen hessischen Dauerrivalen Marc Tortell (HS RheinMain) durch. Mit nur 1 hundertstel Sekunde Vorsprung hatte Lukas in 4:05,45 Minuten die Nase vorn, nachdem er nur einen Tag zuvor noch als Tempomacher übe 1500m beim 24. Anhalt-Meeting in Dessau an der Startlinie gestanden hatte.
Deutsche Hochschulmeisterin wurde auch Eileen Demes (Universität Nottingham/TV Neu-Isenburg) über 400m Hürden. In 57,41 Sekunden distanzierte sie ihre Konkurrentinnen mit rund 3 Sekunden Vorsprung deutlich.
Helena Brich (HS Aschaffenburg/LG Seligenstadt) landete im Weitsprung gleich im 1. Versuch mit ihrer Tagesbestleistung von 5,49 Metern in der Sandgrube, die ihr den 7. Platz brachten.
Bei den Hessischen Polizeimeisterschaften in Friedberg gelang Amin Labdi (HöMS Gießen/LAZ Bruchköbel) ein Doppelsieg. Im Kugelstoßen setzte er sich mit 12,56 Metern mit nur 16 Zentimetern Vorsprung sehr knapp durch. Im Speerwurf ließ er dagegen mit 59,09 Metern den übrigen Teilnehmern nicht den Hauch einer Chance.
Christian Winkler (HöMS Mühlheim/TV Roßdorf) wurde hessischer Vizemeister im Diskuswurf. Er hatte eine sehr stabile Wurfserie mit 5 Versuchen zwischen 37 und 39 Metern, sein bester Versuch wurde mit 38,75 Metern vermessen.