Kreisrekord für Eileen Demes in Solingen

  26.05.2022    Wettkampfberichte 2022
Einen glänzenden Saisoneinstieg über die 400m Hürden gab Eileen Demes (TV Neu-Isenburg) beim 4. Klingensportfest in Solingen. Von Beginn an stürmte sie in Front liegend der Konkurrenz davon. Im Ziel hatte sie gut 3 Sekunden Vorsprung und verbesserte ihren Hausrekord, zugleich seit dem vergangenen Jahr auch Kreisrekord für den Leichtathletikkreis Offenbach/Hanau, um 2 Hundertstel auf 56,67 Sekunden

Bei den Halleschen Werfertagen übertraf Katja Seng (LAZ Bruchköbel) zum 2. Mal in ihrer Karriere im Diskuswurf mit der 1kg schweren Scheibe die 50m-Grenze. Ein Wurf auf 50,95 Meter war ihr einziger gültiger Versuch an diesem Tag, aber dieser brachte ihr mit nur 11 Zentimetern Vorsprung den Sieg in der weiblichen Jugend U20 und zugleich auch die glänzende Ausgangsposition für die Qualifikation zu internationalen U20-Titelkämpfen in diesem Jahr. 

Clubkameradin Lena Weinrauch sicherte sich im gleichen Wettbewerb mit 44,87 Metern im 1. Versuch gegen hochkarätige Konkurrenz frühzeitig den Einzug in den Endkampf der besten 8 Werferinnen. Im 3. Durchgang steigerte sie sich auf 46,43 Meter und schob sich auf den sehr guten 4. Platz nach vorne. 

Außer Konkurrenz starteten 4 Athletinnen aus dem Kreisgebiet bei den Südhessischen Einzelmeisterschaften in Darmstadt. Janine Fröhlich (TG Obertshausen) zeigte im Kugelstoßen der weiblichen Jugend U18 mit 9,41 Metern die zweitbeste Leistung. Den Speer warf sie auf 23,73 Meter. 

Vereinskollegin Marie Marlene Helbrecht sprintete ebenfalls in der Jugend U18 die 100m in 13,93 Sekunden und die 200m in 28,72 Sekunden. 

Ebenfalls über 100m war auch Katharina Kleim (TV Roßdorf) am Start. Für sie wurden 14,20 Sekunden bei leichtem Gegenwind gestoppt. 

Maxime Fabienne Dammeyer (TV Neu-Isenburg) lief über 300m der Jugend W15 in 49,59 Sekunden die fünft schnellste Zeit. 

Beim 1. Marburger Maisportfest glänzte nach längerer Wettkampfabstinenz Amin Labdi (LAZ Bruchköbel) im Speerwurf der Männer gleich mit einem Sieg. Mit einer hervorragenden Wurfserie mit 5 Versuchen auf Mitte der 50 Meter zeigte er im 6. Durchgang mit 56,98 Metern seine beste Leistung des Tages und gewann mit mehr als 20 Metern Vorsprung. Auch im Kugelstoßen steigerte er sich zum Ende des Wettkampfs hin auf 12,78 Meter und belegte den Silberrang. 

Über 5000m stellt sich Frank Seidel (SSC Hanau-Rodenbach) der teilweise deutlich jüngeren Konkurrenz in der Männerklasse. In 19:34,7 Sekunden platzierte er sich als 5. im Mittelfeld. 

Justin Dingler (LG Seligenstadt) stellte sich der Konkurrenz auf den kurzen Sprintstrecken beim 3. Königsteiner Burg- & Staffelmeeting. Über 100m rannte er in der Männerklasse bei leichtem Gegenwind als 3. der Männerklasse in 11,68 Sekunden auf das Siegerpodest. Über 200m wurde er als 4. in 24,10 Sekunden gestoppt.

erstellt von Kornelia Wrzesniok