Leichtathleten mit vielen Siegen in Darmstadt

  02.08.2020    Wettkampfberichte 2020
Vor allem in den Sprungdisziplinen trumpften die Teilnehmer aus dem Bereich Offenbach/Hanau beim offenen Abendsportfest des ASC Darmstadt auf. Für Kornelia Wrzesniok (ASC Neu-Isenburg) blieb die Latte bei 2,12 Metern im 3. Durchgang liegen. Damit ging nicht nur Rang 1 an die Athletin der Klasse W50, diese Höhe bedeutete auch gleichzeitig die Qualifikationsmarke für die Deutschen Seniorenmeisterschaften im kommenden Jahr. Barbara Rickert (LG Seligenstadt) konnte mit ihrem Sprung über 3,22 Meter ihre zuletzt gezeigten Trainingsleistungen nicht ganz bestätigen. Trotzdem stand auch für sie der 1. Platz in der Frauenklasse in der Ergebnisliste.

Im Hochsprung tastete sich Marcel Schweier (LG Rodgau) nach langer Verletzungspause wieder an seine alte Form heran. Er hatte bis zu seiner Tageshöchstleistung von 1,67 Metern keinen Fehlversuch zu verzeichnen und gewann die Männerwertung. Den Speerwurf beendete er mit 37,45 Metern als 7.

Der für die Kreisathleten einzige Sieg im Speerwurf ging an Robin Leon Fischer (LG Seligenstadt). Er schleuderte das 800g schwere Wurfgerät in der männlichen Jugend U20 im 3. Versuch auf 48,16 Meter und bestätigte diese Weite mit 3 weiteren Versuchen über der 47-Meter-Marke.

Doppelt auf dem Siegerpodest stand Kevin Keller (LG Rodgau) als 2. der männlichen Jugend U18 im Hochsprung mit überquerten 1,71 Metern und als 3. im Weitsprung mit 5,29 Metern.  

Ebenfalls den Bronzeplatz belegte mit dem Speer auch Sven Wilhelm (LG Rodgau/Jugend M14) mit 33,44 Metern. Im Weitsprung verpaßte der Rodgauer als 4. mit 4,85 Metern einen weiteren Podiumsplatz nur um wenige Zentimeter.

Ebenfalls im Weitsprung wurde Sarah Müller (TGS Niederrodenbach/Jugend W13) 4. mit 4,06 Metern direkt vor ihrer gleichaltrigen Vereinskollegin Lara Grünewald, die auf 3,95 Meter kam. 

Kornelia Wrzesniok