Lukas Abele deutscher Studentenmeister in der Halle

  17.02.2020    Wettkampfberichte 2020
Bei den Deutschen Hochschulmeisterschaften in der Kalbacher Leichtathletikhalle lief Lukas Abele (Uni Gießen / SSC Hanau-Rodenbach) über 1500m souverän zum Deutschen Meistertitel. In 3:49,25 Minuten steigerte er sich deutlich gegenüber seiner Zeit bei den Hessischen Meisterschaften und hatte im Ziel gut 4 Sekunden Vorsprung vor seinen Verfolgern.

Clubkollege Salvatore Fabian Sposato (HS Darmstadt) lief über 3000m in 9:23,66 Minuten auf den 8. Platz.

Für die Uni Tübingen startete Annika Bruntner (TV Neu-Isenburg) über 800m. Auch sie steigerte ihre Zeit von der Hessenmeisterschaft um mehr als 1 Sekunde und belegte in 2:22,61 Sekunden in Frankfurt Rang 12.

Als 13. beendete Helena Brich (TH Aschaffenburg / LG Seligenstadt) den Weitsprung mit 5,35 Metern. Zu Einzug in das Finale der besten 8 Springerinnen fehlten ihr knapp 30 Zentimeter.

Bei den 26. Deutschen Winterwurfmeisterschaften der Jugend U18 in Neubrandenburg steigerte Lena Weinrauch (TV Langenselbold) ihre persönliche Bestleistung deutlich auf 42,63 Meter und erzielte damit einen hervorragenden 5. Platz. Mit 43,57 Metern sicherte sich die für die LG Eintracht Frankfurt startende Hanauerin Katja Seng in diesem Wettbewerb die Bronzemedaille.

Bei den parallel ausgetragenen offenen Kreishallenmeisterschaften in Frankfurt-Kalbach siegte Hartmut Pfeifer (TSV Heusenstamm) bei den Männern M70. Nachdem er von Beginn an in Führung lag, ließ er im letzten Versuch die 4kg schwere Kugel auf die Siegesweite von 10,66 Metern segeln.

erstellt von Kornelia Wrzesniok