Mikitenko pulverisiert Kreisrekord

  06.06.2022    Wettkampfberichte 2022
Vanessa Mikitenko (SSC Hanau-Rodenbach) kommt in dieser Freiluftsaison immer besser in Form. Nachdem sie bereits vor 2 Wochen den Uralt-Kreisrekord des Leichtathletikkreises Offenbach/Hanau über 1500m der weiblichen Jugend U18 knackte, pulverisierte sie nun auch den über die 3000m

Bei der Sparkassen Gala in Regensburg war sie als eine der jüngsten Starterinnen gegen hochklassige deutsche Konkurrenz angetreten und hielt sich im Verlauf des Rennens hervorragend. In einem Dreikampf im Endspurt um Rang 3 konnte sie sich nur um wenige Hundertstel nicht durchsetzen. Aber der 4. Platz mit der herausragenden Zeit von 9:41,92 Minuten war ein voller Erfolg. Damit pulverisiert sie den Kreisrekord von Anke Lipfert (LAZ Main Kinzig Hanau) aus dem Jahr 1983 um mehr als 7 Sekunden. In der aktuellen deutschen Bestenliste der Klasse U18 bedeutet diese Zeit den 3. Platz. 

Beim 57. Pfingstsportfest in Rehlingen endete die diesjährige Siegesserie von Eileen Demes (TV Neu-Isenburg) über 400m Hürden der Frauenklasse. In 57,96 Sekunden kam sie nicht ganz an ihre Saisonbestmarke heran und musste sich der mehrfachen deutschen Meisterin Carolina Krafzik (VfL Sindelfingen) um eine halbe Sekunde geschlagen geben. 

Klaus Heuchemer (LG Seligenstadt) ging außer Konkurrenz bei den Pfalzmeisterschaften der Senioren in Edenkoben an den Start. Sowohl über 400m in 61,10 Sekunden als auch über 100m Hürden in 16,34 Sekunden steigerte er seine Jahresbestzeiten deutlich und war in seiner Altersgruppe der Männer M55 jeweils schnellster Teilnehmer. 

Beim 1. Bad Camberger Sprintmeeting testete Anne Schneider (SSC Hanau-Rodenbach), die sonst eher auf den Mittelstrecken unterwegs ist, ihre Sprintfähigkeit über 400m. In der Klasse der weiblichen Jugend U18 lief sie in 64,27 Sekunden als 1. ins Ziel.

erstellt von Kornelia Wrzesniok