Sarah Vogel mit neuer Saisonbestleistung

  15.07.2020    Wettkampfberichte 2020
Höhepunkt aus Sicht der Leichtathleten des Kreises Offenbach/Hanau war beim Sommersportfest der LG Mörfelden-Walldorf der Stabhochsprung der weiblichen Jugend U20. Sarah Vogel (LG Seligenstadt) konnte sich gegenüber ihrem Saisoneinstand eine Woche zuvor in Wehrheim deutlich steigern. Nach einem Auftakt über 3,65 Meter ohne Probleme benötigte sie über 3,75 Meter zwei, über 3,85 Meter sogar 3 Versuche. Bei der Tagesbestmarke von 3,95 Metern blieb die Latte beim 2. Sprung liegen. Erst die neue persönliche Bestleistung von 4,07 Metern war an diesem Tag zu hoch. Die Qualifikation für die Deutschen Jugendmeisterschaften in Heilbronn hat sie bereits locker abgehakt. Für die Teilnahme an der DM der Aktivenklasse in Braunschweig Anfang August muß sich S. Vogel aber noch um rund 20 Zentimeter steigern.

Auch Clubkollegin Barbara Rickert konnte ihre Saisonbestleistung in der gleichen Disziplin um 9 Zentimeter steigern. Sie übersprang alle Höhen direkt im 1. Versuch und belegte mit 3,30 Metern in der Frauenklasse Rang 2.

Ebenfalls als 2. beendete auch Katharina Klink (TV Neu-Isenburg) den 100m-Sprint der Frauen. Nach 12,46 Sekunden als Vorlaufsiegerin sprintete sie im Endlauf nach 12,28 Sekunden ins Ziel und mußte nur einer Mainzer Athletin um 8 hundertstel den Vortritt lassen.

Als 4. verpaßte Mirjana Davidovic (LG Rodgau) im Kugelstoßen der Frauen einen Podiumsplatz nur knapp. Sie hatte eine gute Serie mit 4 Versuchen jenseits der 9-Meter-Marke und stieß 9,21 Meter im 5. und 6. Versuch gleich doppelt. Über 100m verpaßte sie nach 14,49 Sekunden den Einzug in das Finale der besten 6 Sprinterinnen.  

Die gleiche Platzierung holte sich auch Silke Stolt (LAZ Bruchköbel) im Diskuswurf der Frauen mit 32,04 Metern.

Kornelia Wrzesniok (ASC Neu-Isenburg) stieg im gleichen Wettbewerb mit 23,94 Metern als 7. in den Wettkampfsommer ein. Über 200m blieben die Uhren für sie bei 33,51 Sekunden stehen.

Als 8. kam auch Monika Hedderich (LG Offenbach) in das Finale der besten 8 Werferinnen im Diskuswurf. Sie stellte ihre Tagesbestweite von 21,82 Metern gleich im 1. Durchgang auf und hatte auch eine stabile Wurfserie mit 3 weiteren Versuchen über 21 Metern vorzuweisen.

Elsa Wolff (12,96 Sekunden) und Tessa Riedel (13,08 Sekunden/beide LG Seligenstadt) verpaßten den Finaleinzug über 100m nur um wenige Hundertstel. Tessa Riedel platzierte sich außerdem über 200m in 27,41 Sekunden als 10.

Im 2. Vorlauf über 100m der Männer war Daniel Stroh (TV Neu-Isenburg) als 2. in 12,11 Sekunden um 8 Hundertstel schneller als sein Clubkollege Hendrik Nungeß. Direkt dahinter sprinteten mit Philipp Decker (12,23 Sekunden) und Marcel Schweier (12,77 Sekunden) 2 Athleten der LG Rodgau ins Ziel. Für den Finaleinzug reichten diese Zeiten nicht, da sich aus

erstellt von Kornelia Wrzesniok