Siege für Kiefer und Uherek in Frankfurt

  20.07.2020    Wettkampfberichte 2020
Zwei Siege gab es für die Mittelstrecklerinnen aus dem Leichtathletikkreis Offenbach/Hanau beim Einladungswettkampf des Hessischen Leichtathletik-Verbandes in Frankfurt. Sara Kiefer hatte über 2000m Hindernis in 7:13,44 Minuten in der weiblichen Jugend U18 mit 4 Sekunden Vorsprung die Nase vorn und verwies Constanze Paoli (SSC Hanau-Rodenbach) in 7:17,30 Sekunden auf den Silberrang.

Über 800m der weiblichen Jugend W14 ließ ihre Hanauer Vereinskollegin Charlotte Uherek in 2:36,25 Minuten der Konkurrenz keine Chance.

Die ein Jahr ältere Vanessa Mikitenko, ebenfalls aus der Mittelstreckenhochburg aus der Brüder-Grimm-Stadt, hatte in einem spannenden Endspurt nur äußerst knapp das Nachsehen. Nach 2 Stadionrunden mußte sie ihrer Konkurrentin aus dem Odenwald in 2:20,58 Minuten nur um 33 Hundertstel den Vortritt lassen. Tabea Kiefer (SC Steinberg) beendete dieses Rennen als 4. nach 2:30,52 Minuten.

Beim Werferabend in Eppstein dominierten zum wiederholten Mal in dieser Saison 2 Werferinnen aus dem Kreisgebiet das Geschehen im Diskuswurf der weiblichen Jugend U18. Lena Weinrauch (TV Langenselbold) hatte dabei auch dieses Mal die Nase vorn und glänzte mit einer äußerst starken Wurfserie von 4 Versuchen über der 40-Meter-Marke. Im 5. Durchgang flog ihre 1kg schwere Scheibe auf 43,32 Meter, was ihr zu einem ungefährdeten Sieg reichte.

Die gleichen Platzierungen gab es auch 3 Tage später in Niederselters, wo sich beide im Diskusring wiedertrafen. Hier gelang der Langenselbolderin mit genau 40 Metern, auf die sie sich im finalen Versuch steigern konnte, eine Punktlandung.

erstellt von Kornelia Wrzesniok