Til Olschok erfolgreichster Leichtathlet in Hanau

  13.02.2020    Wettkampfberichte 2020
Mit 3 Titeln war Til Olschok (TG Hanau) bei den Kreishallenmeisterschaften U14/U12 des Leichtathletikkreises Offenbach/Hanau in der Hanauer August-Schärttner-Halle der erfolgreichste Athlet des Tages. In der männlichen Jugend M12 hatte er über 60m in 8,31 Sekunden im Ziel einen Vorsprung von mehr als 1 Sekunde vor seinen Verfolgern. Auch über 60m Hürden dominierte er in 11,41 Sekunden nach Belieben. Hoch überlegen zeigte er sich auch im Weitsprung, wo er ebenfalls mit fast 1 Meter Vorsprung die Konkurrenz deklassierte.

Destany Danielle Eusebio (TGS Niederrodenbach) sicherte sich bei den weiblichen Teilnehmerinnen das meiste Edelmetall. Im A-Finale der Jugend W13 über 60m sprintete sie in 8,79 Sekunden zum Kreismeistertitel. In einem spannenden Weitsprungwettbewerb hatte sie mit 4,18 Metern nur 4 Zentimeter Vorsprung und musste bis zum Schluss um den Sieg zittern. Im Hochsprung belegte sie mit der gleichen übersprungenen Höhe von 1,36 Metern wie die Siegerin Luna Valentina Di Sirio (TV Neu-Isenburg) den 2. Rang, da sie die Latte einmal mehr gerissen hatte. In einem ganz engen Zielsprint ging zum Abschluss eines langen Wettkampftages über 800m in 2:44,97 Minuten die Bronzemedaille an die Hanauerin.

Bei den männlichen Kindern M11 teilten sich 2 Athleten alle Siege. Michael Culjak (TV Windecken) war schnellster über 50m in 7,71 Sekunden und sprang mit 4,03 Metern auch als einziger seiner Altersgruppe über die 4-Meter-Grenze. Im Hochsprung wurde er mit 1,16 Metern 2. hinter dem Sieger Maxim Wagner (TG Hanau), der 1,20 Meter überquerte. Seinen 2. Titel holte M. Wagner über 800m, wo er nach 2:50,63 Minuten mit 5 Sekunden Vorsprung ins Ziel lief. Er reihte sich außerdem im Weitsprung mit 3,65 Metern auf Rang 2 ein.

Die gleiche Konstellation gab es auch bei den 10jährigen Mädchen. Hier war Mia Naboon (TGS Niederrodenbach) über 50m in 8,17 Sekunden mit nur 2 hundertstel Sekunden Vorsprung als schnellste im Ziel. Über 800m war in 3:00,78 Minuten ihr Vorsprung dagegen mehr als eine halbe Minute. Im Weitsprung wurde sie mit 3,92 Metern 2. hinter Ella Schubert (TV Windecken), die nicht nur hier mit 4,23 Metern, sondern auch im Hochsprung mit 1,30 Metern ihre Überlegenheit zeigte. Über 50m kam sie in 8,19 Sekunden kurz hinter der Siegerin als 2. ins Ziel.

Ben Bogdahn (TG Obertshausen) belegte bei den männlichen Kindern M10 sowohl über 50m in 8,36 Sekunden als auch im Weitsprung mit 3,75 Metern jeweils den 1. Platz.

Doppelter Kreismeister wurde auch Linus David Wörth (LG Seligenstadt). In der männlichen Jugend M13 war er schnellster über 60m sowohl mit (11,56 Sekunden) als auch ohne Hürden (8,68 Sekunden).

Weitere Titel für die TG Hanau gingen an Emilia Eilers in der weiblichen Jugend W12. Sie knackte in 8,93 Sekunden über 60m als einzige in ihrem Rennen die 9-Sekunden-Grenze und hatte in einem knappen Weitsprungwettbewerb mit 4,14 Metern nur 5 Zentimeter Vorsprung vor ihren Konkurrentinnen.

Vereinskollegin Abigail Brooks hatte bei den Sprüngen der Kinder W11 jeweils die Nase vorn. Im Hochsprung erzielte sie dabei 1,24 Meter, im Weitsprung 3,67 Meter.

erstellt von Kornelia Wrzesniok