Vier Goldmedaillen für Leichtathletik-Senioren bei DM

  05.03.2020    Wettkampfberichte 2020
Bei den Deutschen Senioren-Hallenmeisterschaften der Leichtathleten in Erfurt konnten sich die 7 Starter aus dem Kreis Offenbach/Hanau mit 4 Meistertiteln wieder hervorragend in Szene setzen. Klaus Heuchemer (LG Seligenstadt) sprintete über 60m Hürden in seiner neuen Altersklasse M55 in 9,65 Sekunden in einem ganz engen Zieleinlauf mit nur 3 Hundertstel Vorsprung als 1. ins Ziel. Über 400m wurde er nach 59,50 Sekunden in seinem Zeitlauf nur eine Hundertstel hinter dem Sieger 2. Im 2. Zeitlauf waren aber 3 Läufer, darunter der aktuelle Weltrekordler aus Berlin deutlich schneller, so dass für den Seligenstädter im Schlussklassement Rang 5 notiert wurde.

Monika Hedderich (LG Offenbach) dominierte das Diskuswerfen der Frauen W70. Als einzige Athletin übertraf sie die 20-Meter-Marke, und das gleich fünfmal mit jedem ihrer gültigen Versuche. 22,85 Meter aus ihrem 2. Wurf gingen als Siegesweite in die Ergebnisliste ein.

Auch Elisabeth Wisniewski (LG Rodgau) hätte jeder ihrer 6 Versuche im Speerwurf der Seniorinnen W60 zum Titel gereicht. Sie eröffnete den Wettbewerb gleich im 1. Versuch mit ihrer Tagesbestmarke von 22,16 Metern. Im Hochsprung belegte sie mit übersprungenen 1,26 Metern Rang 4.

Deutsche Meisterin wurde auch Kornelia Wrzesniok (ASC Neu-Isenburg) im Stabhochsprung der Frauen W50. Dabei übersprang sie die Latte bei 2,10 Metern im 2. Durchgang. Im Dreisprung wurde sie 5. mit 8,61 Metern, über 60m Hürden kam sie nach 11,64 Sekunden als 7. ins Ziel.

Silke Stolt (LAZ Bruchköbel) konnte aufgrund von Verletzungsproblemen nicht den Diskuswurf der Frauen W50 wie gewohnt dominieren. Bei nur 2 gültigen Versuchen flog der 1kg-Diskus als bester Wert des Tages auf 29,88 Meter, was Platz 4 bedeutete.

Ebenfalls knapp am Edelmetall vorbei beendete auch Hans Schuck (TV Roßdorf) die 400m der Männer M75 nach 80,88 Sekunden als 4.

Thomas Szczuka (LG Offenbach) reihte sich über 800m der Klasse M60 in 2:34,30 Minuten als 7. ein.

erstellt von Kornelia Wrzesniok