Vierfachtriumph für Timm Philipp Kratz

  14.09.2023    Wettkampfberichte 2023
Gleich in allen 4 angebotenen Disziplinen war Timm Philipp Kratz (LG Rodgau) beim Leichtathletik-Sportfest in Rodgau siegreich.

Dabei zeigte er sowohl im Hochsprung mit 1,60 Metern als auch im Kugelstoßen mit 10,08 Metern und im Speerwurf mit 30,18 Metern seine Klasse und gewann jeweils hoch überlegen. Im Hochsprung liegt er nun aktuell mit dieser Leistung unter den 10 besten Athleten seines Jahrgangs in Deutschland. Sein weitester Sprung in die Sandgrube wurde mit 4,49 Metern vermessen. 

Dominik Matanovic (LG Offenbach) siegte in der Männerklasse im Weitsprung mit guten 5,38 Metern. Sein Bruder Julian siegte im Kugelstoßen mit 9,10 Metern und auch im Speerwurf mit 24,38 Metern.

Seine Vereinskollegin Jella Nubert war bei den 12jährigen Mädchen die Beste im Hochsprung mit 1,24 Metern und im Weitsprung mit 3,15 Metern. Den Speer warf sie auf 12,89 Meter, was ihr den 3. Sieg des Tages einbrachte. 

In den gleichen Disziplinen der Altersgruppe M12 stand Jeremias Hörter (LG Rodgau) auf dem obersten Siegertreppchen. Er sprang 1,24 Meter hoch, 4,20 Meter weit und ließ den Speer auf 22,83 Meter segeln. 

Vereinskollege Tim Bredlau zeigte in der männlichen Jugend M15 mit 1,60 Metern einen sehr guten Hochsprung, mit 5,25 Metern war ihm auch der 1. Platz im Weitsprung nicht zu nehmen. 

Um 5 Zentimeter verpasste Ramanpreet Singh die 5-Meter-Grenze im Weitsprung und holte in der männlichen Jugend U20 auch mit seinem Speerwurf auf 27,43 Meter einen weiteren Doppelsieg für den gastgebenden Verein. 

Zwei Siege gingen auch an den Rodgauer Alexander Schindler, der in der Jugend U18 1,21 Meter hoch und 4,23 Meter weit sprang.  

Für Marlene Hofmann (LG Rodgau) wurden in der Jugend W14 im Hochsprung 1,18 Meter und im Speerwurf 16,31 Meter gemessen, was ebenfalls zweimal Rang 1 bedeutete.  

Den weitesten Sprung des Tages zeigte nach langer Wettkampfabstinenz Tobias Heblik (LG Rodgau), der seiner Tagesbestmarke von 5,62 Metern noch 2 weitere Sprünge in diesem Weitenbereich folgen ließ. 

Clubkollege Michael Hörter gewann den Hochsprung der Männer M40 mit 1,36 Metern. 

In der Klasse M45 war Kristoffer Uhlisch (LG Offenbach) im Kugelstoßen mit 9,20 Metern nicht zu bezwingen. 

Sein Sohn Jonas Uhlisch holte in der gleichen Disziplin Platz 1 in der männlichen Jugend M12 mit 5,44 Metern. 

In der weiblichen Jugend U18 sprang Laura Werner (LG Rodgau) mit 3,75 Metern am weitesten.
 

erstellt von Kornelia Wrzesniok