Zweiter Hessen-Titel für Seng in einer Woche

  26.01.2022    Wettkampfberichte 2022
Auf hohem Niveau stabilisiert hat sich Katja Seng (LAZ Bruchköbel), die bei den hessischen Winterwurfmeisterschaften der Aktiven und Jugend U18 im Stadion Frankfurt-Hahnstraße abermals an der 50m-Grenze kratzte. Bereits in der Vorwoche bei den U20-Meisterschaften hatte sie mit 49,53 Metern die Schallmauer nur knapp verfehlt.

Diesmal legte sie noch 9 Zentimeter drauf und gewann auch den Titel im Diskuswurf der Aktivenklasse mit 49,62 Metern. Rang 3 in diesem Wettbewerb ging an ihre ebenfalls noch der Jugendklasse angehörende Clubkameradin Lena Weinrauch, die sich im finalen Versuch auf 46,56 Metern steigerte.

Im Speerwurf der Jugend U18 wurde Floriane Freydank (TG Hanau) mit 32,41 Metern Vierte. Als 5. erzielte Lucia Krause (TV Neu-Isenburg) 31,97 Meter.

Nur um wenige Zentimeter verpasste Elias Betz im Diskuswurf der Jugend U18 einen weiteren Podestplatz für das LAZ Bruchköbel. Er beendete den Wettbewerb mit 36,28 Metern als 4.

Ebenfalls das Finale der besten 8 Werferinnen erreichte auch Silke Stolt (LAZ Bruchköbel). Sie stellte als 8. der Frauenklasse ihre Tagesbestweite von 29,81 Metern gleich im 1. Durchgang auf.

erstellt von Kornelia Wrzesniok