5 Siege für Timm Philipp Kratz in Seligenstadt

  18.05.2023    Wettkampfberichte 2023
Bei den Kreismeisterschaften der Altersklassen U12 und U14 des Leichtathletikreises Offenbach/Hanau in Seligenstadt war Timm Philipp Kratz (LG Rodgau) mit 5 Siegen in der Altersgruppe der Jugend M13 der überragende Athlet.

Dabei unterstrich er seine Vielseitigkeit mit überlegenen Siegen über 75m in 10,06 Sekunden, über 60m Hürden in 10,32 Sekunden, im Hochsprung mit 1,44 Metern und im Weitsprung mit 4,24 Metern. Nur im Speerwurf ging es im Schlussklassement etwas enger zu, aber auch hier behielt der Rodgauer mit 26,41 Metern und gut einem Meter Vorsprung das bessere Ende für sich.

Ähnlich erfolgreich zeigte sich auch Marc Holz (TG Obertshausen), der bei den Kindern M10 in 4 der 5 angebotenen Disziplinen den 1. Platz belegte. Über 75m sprintete er nach 8,10 Sekunden ins Ziel, auf der doppelten Stadionrunde war er nach 3:07,11 Minuten unbezwingbar. Im Weitsprung mit 3,75 Metern und im Ballwurf auf 31,00 Meter distanzierte er seine zahlreichen Gegner deutlich.

Ella Schubert (TV Windecken) holte sich in der weiblichen Jugend W13 3 Kreismeistertitel. Dabei hatte sie sowohl über 75m in 10,38 Sekunden als auch über 60m Hürden in 10,15 Sekunden jeweils knapp die Nase vorn. Im Weitsprung dominierte sie dagegen deutlich und war mit 4,75 Metern nicht zu bezwingen. Eine Silbermedaille im Hochsprung mit überquerten 1,35 Metern rundete ihr erfolgreiches Wettkampfwochenende ab.

Hoch überlegen zeigte sich in der männlichen Jugend M12 auch Jeremias Hörter (LG Rodgau). Er sprintete die 75m in 11,24 Sekunden, sprang 1,23 Meter hoch und 4,44 Meter weit.

Seine Schwester Jeola war mit 2 Siegen bei den Kindern W10 die beste Athletin. Sie war über 50m nach 8,15 Sekunden im Ziel und sprang 3,76 Meter weit. 

Minona Glück (TV Roßdorf) stand bei den Kindern W11 gleich 5 mal auf dem Siegerpodest. Kreismeisterin wurde sie über 50m in 8,11 Sekunden und im Hochsprung mit 1,10 Metern. Als Vizemeisterin deutete sie ihr Mehrkampftalent mit 3:05,34 Minuten über 800m, 3,62 Metern im Weitsprung und 25,00 Metern im Ballwurf an.

Im der Klasse W13 war Lisa Becker (TV Neu-Isenburg) im Hochsprung mit 1,38 Metern und im Speerwurf mit 31,62 Metern nicht zu bezwingen. Rang 2 belegte sie über 75m in 10,43 Sekunden und über 60m Hürden in 10,23 Sekunden.

2 Goldmedaillen überreicht bekam Henri Dörner (TV Windecken) bei den männlichen Kindern M11 für 4,06 Meter im Weitsprung, wo er im knappsten Wettbewerb des Tages mit nur 2 Zentimetern vor dem zweitplatzierten und 3 Zentimetern vor dem Dritten siegreich war. Im Hochsprung überquerte er als einziger die Latte bei 1,20 Metern. Vizemeister wurde er im Ballwurf mit 31,50 Metern.

Die gleiche Ausbeute ging auch auf das Konto von Pia Kemmerer (LG Seligenstadt/W11) mit Platz 1 im Weitsprung mit 3,74 Metern und im Ballwurf mit 29,50 Metern, als 2. sprintete sie nach 8,19 Sekunden über 50m ins Ziel.

Drei weitere Athleten wurde ebenfalls doppelte Kreismeister. Benjamin Steinbock (LG Seligenstadt) war in der Klasse M13 sowohl im Kugelstoßen mit 7,52 Metern als auch im Diskuswurf mit 17,87 Metern nicht zu bezwingen.

Ebenfalls in 2 Wurfdisziplinen siegte auch Christopher Rackelmann (TGS Hausen) in der Jugend M12. Er ließ die Kugel bei 6,59 Metern und den Speer bei 17,73 Metern landen.

Mila Helmig (TV Roßdorf/W12) war über 75m in 10,74 Sekunden und im Weitsprung mit 4,17 Metern eine Klasse für sich.

Neben seinem Meistertitel im Diskuswurf der männlichen Jugend M12 mit 15,64 Metern belegte Jonas Uhlisch (LG Offenbach) gleich viermal den 2. Platz. Dabei sprintete er die 60m Hürden in 13,52 Sekunden, sprang 3,57 Meter weit, stieß die Kugel auf 6,18 Meter und ließ den Speer auf 15,37 Meter fliegen.

Bester Ballwerfer der Kinder M11 war Janne Justus Mock (TG Hanau) mit 37,50 Metern. Silber bekam er jeweils für 3:03,35 Minuten über 800m und 1,15 Meter im Hochsprung überreicht.

Lias Streisel (TV Windecken) war über 50m nach 8,15 Sekunden als schnellster der 11jährigen Jungen im Ziel. Im Hochsprung stand er mit übersprungenen 1,10 Metern ebenso als 3. auf dem Siegertreppchen wie auch mit 4,03 Metern im Weitsprung.

Gold und Bronze ging auch an Markus Neubauer (LG Seligenstadt) bei den Kindern M10. Im Hochsprung übersprang er als einziger 1,00 Meter, über 50m sprintete er nach 8,66 Sekunden als 3. ins Ziel. 

erstellt von Kornelia Wrzesniok