Heuchemer mit doppelter DM-Qualifikation

  14.05.2023    Wettkampfberichte 2023
Gleich 5 Leichtathleten der LG Seligenstadt stiegen beim 4. Offenen Corona-Sportfest in Aschaffenburg in die Freiluftsaison ein.

Klaus Heuchemer war auf den beiden Hürdenstrecken unterwegs und konnte gleich auf Anhieb 2 Qualifikationsnormen für die Deutschen Seniorenmeisterschaften im August in Mönchengladbach abhaken. In der Klasse der Männer M50 sprintete er über 100m Hürden 17,21 Sekunden und über 400m Hürden 67,33 Sekunden und war auf beiden Strecken jeweils mit großem Vorsprung als 1. im Ziel.

Linus David Wörth belegte über 200m der männlichen Jugend U18 in 23,72 Sekunden bei leichtem Gegenwind den 2. Platz. Über 100m blieben für ihn als 7. die Uhren bei 11,92 Sekunden stehen.

Christian Vogel stieg im Weitsprung der Männer gleich mit seiner Tagesbestweite von 6,61 Metern in den Wettbewerb ein und sortierte sich von Beginn an auf Rang 2 ein. Zum Schluss musste er um diesen Platz aber noch etwas zittern, als ein bayerischer Konkurrent sich noch bis auf 3 Zentimeter nähern, den Seligenstädter aber nicht mehr übertrumpfen konnte.

Ebenfalls als 2. stand auch Emma Schindler auf dem Siegertreppchen. Über 75m wurden für sie in der weiblichen Jugend W12 11,09 Sekunden gestoppt. Im Hochsprung überquerte sie als 4. die Latte bei 1,10 Metern. 

In der gleichen Altersstufe gingen die Plätze 3 (Hochsprung 1,10 Meter), 4 (Weitsprung 3,61 Meter) und 6 (75m 11,68 Sekunden) an Aylina Wulf. 

erstellt von Kornelia Wrzesniok