Sarah Vogel springt mit Bestleitung zu U20-EM Gold
  20.07.2021 •     U20-EM


Sarah Vogel (LG Seligenstadt) ersprang sich bei den U20-Europameisterschaften in Tallinn grandios die Goldmedaille im Stabhochsprung. Mit einer angereisten Bestleistung von 4,06 m steigerte sie sich bis zu ihrem Siegsprung bis auf 4,30 m.

Damit konnte sie nach ihrem Sieg bei dem European Youth Olympic Festivals (EYOF) der U18 in Baku im Jahr 2019 ihren bisher größten Erfolg feiern. 

"Ich freue mich riesig. Ich war in der Qualifikation unheimlich aufgeregt, das war diesmal nicht der Fall", sagte sie anschließend. "Nachdem ich ein paar Höhen geschafft hatte, hatte ich das nötige Selbstvertrauen. Im Vorfeld hatte ich mir gesagt, dass zwischen Platz eins und zwölf eigentlich alles drin ist. Man braucht auch das bisschen Quäntchen Glück. Das hätte heute auch die Französin haben können. Nachdem klar war, dass ich eine Medaille sicher habe, meinte mein Trainer zu mir, dass es jetzt nur noch die richtige Farbe sein müsste."

Herzlichen Glückwunsch!