Sarah Vogel zur „Jugend-Leichtathletin des Jahres“ gewählt
  06.01.2022 •     Leistungssport


Sarah Vogel (LG Seligenstadt) erhielt bei der jährlichen bundesweiten Publikumswahl des DLV die meisten Stimmen – eine weitere Bestätigung für ihre außergewöhnlichen Leistungen. Mit 17,7 % gewann sie mit über 4 % der Stimmen auf die Zweite.

Anfang Dezember 2021 hatten der Deutsche Leichtathletik-Verband (DLV), der Förderverein „Freunde der Leichtathletik“ und die Zeitschrift „Leichtathletik“ nach einem Jahr Corona-Pause wieder zur traditionsreichen Publikumswahl „Deutschlands Leichtathleten des Jahres“ aufgerufen. Einen Monat lang hatte die Leichtathletik-Community via Online-Abstimmung die Möglichkeit, ihre Favoriten in den sechs Kategorien (Aktive, Junioren, Senioren) zu wählen, nun stehen die Gewinner fest.

Sarah gewann vergangenen Sommer bei der U20-EM in Tallinn Gold und steigerte im Stabhochsprung-Finale ihre Bestleistung um ganze 24 Zentimeter auf 4,30 Meter.

Herzlichen Glückwunsch!!!