Aaron Bienenfeld holt Bronze bei Cross-EM mit der U23-Mannschaft

  08.12.2019    Crosslauf-EM

Bei der 14. Auflage von U23-Rennen bei einer Cross-EM hat es endlich mit einer Team-Medaille für die deutschen Junioren geklappt. Mit 45 Punkten gewann die DLV-Mannschaft in Lissabon Bronze.

Im dritten Rennen der Cross-EM bejubelte am Sonntag in Lissabon das DLV-Team die erste Medaille. Die U23-Läufer mit Aaron Binenfeld sicherten sich über 8,225 Kilometer mit 45 Punkten Bronze in der Mannschaftswertung. In der Einzelwertung wurde Aaron in 25:02 min hervorragender 14. und damit bester DLV-Läufer.

Nach dem Rennen meinte er „Ich bin super zufrieden, die Bronzemedaille für die Mannschaft ist klasse. Das ist wie ein Traum. Für mich war es besser als 2018. Die Strecke war hart, aber ich bin es vom Berglauf gewohnt und ich laufe in den USA auch viel hügelige Strecken, daher war es für mich keine so große Umstellung. Ich habe nicht speziell dafür trainiert, aber es war auch ziemlich warm. Anfangs war ich in den Top 20, das wollte ich. Dann sind an den Hügeln viele eingebrochen und ich konnte einige Läufer einsammeln. Am Ende bin ich dann mit Markus Görger und Mohamed Mohumed zusammen gelaufen.“

Dominik Müller, ebenfalls SSC Hanau-Rodenbach, kam im Rennen der U20 über 6,225 km auf Platz 45 in 19:52 min. Mit dem DLV-Team kam er mit 111 Punkten auf Platz 10.

(Quelle: leichtathletik.de)